Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/wenz-denn-sein-muss

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Vorgeschichte

Ich habe einen Gutschein für einen Bootskurs, Sportboot See, von meiner Frau zum Geburtstag geschenkt bekommen. Großartige Idee, sie hat wirklich gut zwischen den Zeilen gelesen (und hat auch sonst gute Ideen). Und so - unbewusst - eine der erheiterndsten und irritierendsten Phasen meines bis damals 40jährigen Lebens eingeleitet.


Klar war, dass ich da nicht alleine hinwollte in die Yachtschule. Hey, da würden Leute sitzen, die ich nicht kenne. Geht gar nicht! Schon gar nicht zweimal in der Woche für eineinhalb Stunden, welch lustiger Zeitplan. Ich wohne nicht in der Stadt, das wäre alles Gedöns geworden. Also sollte es ein Wochenend-Kurs werden, den die Yachtschule, bei der meine Frau besagten Gutschein bereits erworben - und gezahlt - hat, auch anbot. Statt zigtausend Mal Montags genervt und Donnerstags unkonzentriert dort aufzuschlagen, dass Ding einfach an drei Wochenenden durchprügeln war der Plan. Konnte so schwer ja nicht sein.

(Fast)Skipper Tobi musste jetzt noch Gesellen finden, die mitmachen würden, gleiche Zeit, gleicher Kurs, gleicher Ort, gleiches Leid. Er fand sie in zwei seiner Lieblingskollegen - mit Mithilfe der Ehefrau eines der Beiden (die wohl nicht weiß, welchen Gefallen sie mir und meiner Seele damit getan hat).


Jetzt, nach einem halben Jahr, finden wir die Kraft, das Erlebte festzuhalten. In Wort und Film.
26.11.14 20:05
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung